Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Der hammelsprung verabschiedet sich in die Winterpause. Wir bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern – bei jenen, die dem hammelsprung schon seit Jahren treu sind und vor allem bei allen, die uns neu entdeckt und zu schätzen gelernt haben. Nicht nur politisch ist vergangenes Jahr so einiges passiert. Auch beim hammelsprung hat sich viel getan. Seit Juli bieten wir auf unserer komplett neugestalteten Homepage jede Woche spannendes Lesefutter.

Nun wirft das Jahr 2019 bereits große Schatten voraus: Der hammelsprung wird 10 Jahre alt und so wird sich auch die Jubiläumsausgabe durch eine besondere Neuerung auszeichnen. Von Oktober bis November konnten Studierende und NachwuchswissenschaftlerInnen aller Fächer und Hochschulen Beitragsvorschläge einreichen. Gemeinsam mit den aktuellen Studierenden der NRW School of Governance werden sie dazu beitragen den, auch nach zehn Jahren noch jung gebliebenen, Blick auf politische Entscheidungen, weiter zu bereichern.

Die hammelsprung Jubiläumsausgabe wird im Frühjahr des neuen Jahres erscheinen – schon jetzt können wir voller Stolz verkünden, dass die Finanzierung gesichert ist. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim AStA, dem Studierenden Parlament und der Qualitätsverbesserungskommission der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen für die großartige Unterstützung bedanken.

Wir wünschen allen LeserInnen und UnterstützerInnen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2019.

Ihre hammelsprung-Redaktion